Donnerstag, 15. Januar 2015

[Rezi] First Frost || Jennifer Estep


  • Erscheinungsdatum: 12. März 2012
  • Preis: 0,00 € 
  • Verlag: Piper
  • Genre: Fantasy
  • ISBN: 978-3-492-95650-5
  • Mehr Informationen hier


Erster Satz:

 "Kann ich mir kurz deine Haarbürste leihen?"



  - Kurzbeschreibung -

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss …

- Meine Meinung -

Ich hatte keine großen Erwartungen an diese kleine Zusatzgeschichte. Nachdem ich die Mythos Academy-Reihe vor ein paar Tagen beendet habe :'(  , war es sehr schön noch ein letztes mal in Gwen´s Welt eintauchen und über ihre Anfänge auf der Mythos Academy lesen zu dürfen. Was auch sehr schön ist, ist, dass man alle (am Anfang bekannten) Informationen zu Gwen und ihrer Familie auf diesen wenigen Seiten noch einmal komprimiert zusammengefasst hat. Dadurch wird einem erst deutlich wie stark sie sich im Laufe der Reihe charakterlich verändert hat :) 
Ich kann mir vorstellen, dass diese Kurzgeschichte natürlich auch zum Lesen vor "Frostkuss" sehr geeignet ist, weil man wirklich toll an die folgende Geschichte herangeführt wird. Gwen´s Reaktionen und Handlungen sind sehr authentisch und für sie passend. 

Fazit: Für den "Preis" ein toller Einstieg in die Reihe :) Mit "First Frost" kann man absolut nichts falsch machen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D