Montag, 16. Februar 2015

[TAG] Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

die letzen Tage bin ich fast verzweifelt. Ohne Internet geht halt einfach gar nichts. Wirklich GAR NICHTS! Na ja, eigentlich sollte es auch erst Mittwoch wieder gehen, aber komischerweise (zum Glück) funktioniert das geliebte Internet heute schon wieder :D

Auf jeden Fall, worum es eigentlich hier gehen soll: Ich wurde von den lieben Mädels von 3letters für den Liebester Award nominiert. Vielen Danke an euch drei :* 

Die Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Nominere 11 Blogs die unter 200 Follower haben.
  • Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
Die Fragen: 
Wenn du nur 3 Bücher behalten könntest - welche wären es? 
  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter || John Green
  2. Rubinrot || Kerstin Gier
  3. Zeitenzauber 1, die magische Gondel || Eva Völler
♥♥♥

Hast du dein letztes Buch wegen dem Inhalt oder dem Cover gekauft?
Mein letztes gekauftes Buch ist "50 Shades Of Grey" :D Ganz klar wegen dem Inhalt!

Eine Frage an deinen liebsten Autor - welche wählst du?
 Ich würde Eva Völler fragen, ob sie nicht Lust hätte einen vierten und fünften und sechsten Folgeteil für die Zeitenzauber-Trilogie zuschreiben ;D
 
Was ist dein Top und dein Flop aus 2014?
Top: Das Schicksal ist ein mieser Verräter || John Green
Flop: Frettsack || Murmel Clausen

Kannst du dich noch an dein allererstes Buch erinnern?
Leider nein, aber dafür an meine erste richtige Reihe :)
Wir Kinder aus dem Möwenweg von Kirsten Boie
 
Gibt es ein Genre, dass du beim Lesen bevorzugst?
Ganz klar Fantasy :)

Bist du eher ein langsamer oder ein schneller Leser?
Ein langsamer Leser -.- 

Welcher ist dein liebster Leseort?
Der Strand :) oder auf einer Liege am Pool

Welches war das dickste Buch, dass du 2014 gelesen hast? 
Göttlich verloren von Josephine Angelini mit 504 Seiten
 
Das Cover welchen Buches ist dein absolutes Lieblingscover?
 
Quelle: amazon.de

Wieviele Bücher liegen gerade auf deinem SuB?

- 41 -

Meine Fragen:
  1. Magst du Bücher mit viel oder wenig Seiten lieber? 
  2. Wenn du dir noch ein oder zwei Folgebände für eine schon abgeschlosse Reihe wünschen könntest, welche Reihe würdest du wählen?
  3. Welche Buchverfilung findest du am gelungensten? 
  4. Welche Klassiker hast du bereits gelesen?
  5. Welches Buch sieht ohne Schutzumschlag besonders schön aus? 
  6. Hast du Sachbücher in deinem Regal stehen? 
  7. Wie viele Bücher liest du parallel? 
  8. Welches Buch sollte jeder in seinem Leben mal gelesen haben?
  9. Du darfst eine Protagonistin nach deinen Vorstellungen erstellen. Welche drei Eigenschaften würde sie haben? 
  10. Liest du Bücher mit jungendlichen oder "älteren" Charakteren lieber? 
  11. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
Ich nominiere: 
 Eure Alena ♥



Kommentare:

  1. Huhu Alena,

    vielen Dank fürs taggen. Ich hoffe ich komme die Tage dazu. Ansonsten wird es erst nächste Woche etwas.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ♥
    Diesmal muss ich leider absagen , da ich es zeitlich momentan einfach nicht schaffe.
    Trotzdem liebe Grüße
    Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    ein ganz großes Dankeschön für die Nominierung! Ich freue mich immer wieder riesig :) Ich bin gerade ziemlich im Lernstress, also könnte es mit der Beantwortung ein Weilchen dauern, ich werde dir auf jeden Fall dann den Link hinterlassen :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      und da kommen sie meine Antworten: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-liebster-award-4.html
      Nochmal Dankeschön! Ich fand deine Fragen übrigens toll!!
      Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  4. Huhu,

    vielen Dank für die Nominierung. Versuche es so schnell wie möglich einzurichten, weißt ja, Zeitproblem und so xD

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal vielen lieben Dank für die Nomininierung! Hab natürlich gleich mitgemacht und die einzelnen Fragen brav beantwortet: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/02/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alena,
    Dankeschön, für die Nominierung. Mich hatte es zwar erst vor ein paar Tagen "erwischt", aber ich mache gerne wieder mit. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alena,

    hier kommen jetzt meine Antworten. Vielen lieben Dank noch mal fürs taggen :-)
    Meine Antworten

    Liebe Grüße
    Sandra
    P.S.: Ich würde mir auch wünschen, dass Eva Völler noch ein paar mehr Bücher von Zeitenzauber schreiben würde!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D