Samstag, 10. Oktober 2015

Meine Lesemonate August und September

Hallo ihr Lieben,

der Herbst ist da! :) So langsam verfärben sich die Blätter und nicht mehr lange, da werden die Bäume kahl sein. Mit diesem Post verabschiede ich mich offiziell vom Sommer 2015 ;D Heute möchte ich auch nämlich gerne die Bücher vorstellen, die ich im August und September gelesen habe. 
Mein Lesemonat August hat sich zu 99% auf eine Woche Italien-Urlaub beschränkt :D In sieben Tagen habe ich ganze drei Bücher geschafft. Das waren 1199 Seiten! Aber das war auch gut zu schaffen, in der Sonne am Pool liegend :D 

Der September war dafür dann weniger erfolgreich. Ein Buch in 30 Tagen und das nicht mal komlett sondern nur zu ende gelesen ... aber das hat natürlich einen Grund: Im September hat meine Ausbildung angefangen und tja, so motiviert wie ich war, hab ich liebe Anatomiebücher gewälzt als meinen SuB abzubauen ;D

|♦  August


Das offizielle Buch zum Film mit alles Infos vom Dreh von "The Hunger Games. Die Tribute von Panem": ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der spektakulären Verfilmung! Das offizielle Buch zum Film entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross. Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth , dem Regisseur und vielen anderen. Mögen die Spiele beginnen!





 Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

 Fazit meiner Rezension
 
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Humor, die von der Liebe und dem steinigen, kurvigen Weg dorthin handelt. Klare Leseempfehlung! :)




 
Was würdest du tun, wenn du dich in den besten Freund deines großen Bruders verliebt hast, der in dir immer nur die kleine nervige Schwester sah? 

Was, wenn er dir seine Hilfe anbietet, weil du den Tod deines Bruder nicht verkraftet hast? Was, wenn es plötzlich mehr als eine Schwärmerei ist? Was, wenn aus dem Knistern ein Feuer wird? 
  

Fazit meiner Rezension
 
Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden eher enttäuschend und wenig anspruchsvoll





 
Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente … 

 

 

 

 |♦  September



Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine jedoch, dass mit ihrer zweijährigen Tochter etwas nicht stimmt. Ein Arzt stellt die erschütternde Diagnose: Die kleine Thaïs leidet unter einer seltenen Krankheit und wird schon bald sterben. Anne-Dauphine schwört sich: Die wenige Zeit, die bleibt, wird sie ihrem Liebling so schön wie möglich gestalten. Auch wenn ihr Leben schwierig wird, soll die Kleine stolz darauf sein können. Dieses mutige Versprechen verändert die Familie für immer. 

Fazit meiner Rezension: 

wunderschön - ehrlich - bewegend

 

Zusammenfassung: 

Seiten insgesamt: 
August: 160+511+288+400 = 1359
September: 238

Highlight: Kirschroter Sommer

 Welches Buch war euer Sommer-Highlight? 
Eure Alena ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D