Samstag, 5. Dezember 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher
Quelle

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Erleuchtete, Das Dunkel der Seele" von Aimee Agresti - Seite 172 von 600 - und "5 Tage Liebe" von Adriana Popescu - Seite 43 von 301. 


Quelle
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Danke." Es passte mir gar nicht, dass ich ihm so ausweichend antworten musste. (Die Erleuchtete, Seite 172)
 
Wieder trägt sie ihre Mütze und hat die Jacke zugeknöpft. (5 Tage Liebe, Seite 43)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Die beiden Bücher sind einfach grundlegend unterschiedlich, aber beide gefallen mir sehr. Bei "Die Erleuchtete" mag ich besonders die geheimnisvolle und unheimliche Stimmung :) Dieses Buch bedient sich nicht an einer 08/15 Geschichte, weshalb ich nicht einschätzen kann wie sich das Ganze entwickeln wird. Sehr spannend! :)
"5 Tage Liebe" stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, bis ich es mir gestern spontan als ebook runtergeladen habe. Ich liebe dieses Cover, aber zu der Geschichte passt es dann aber doch irgendwie nicht :D Meine bisher 43 gelesenen Seiten habe ich mit einem Dauergrinsen verschlungen. Ich hoffe das wird so bleiben! :D

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? (Frage von Lara)
 
Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe und mir nur mehrere Meinungen einholen möchte, nur das Fazit lese. Ich habe einfach zu große Angst gespoilert zu werden! Deshalb überfliege ich meistens auch selbst nur die Inhaltsbeschreibung des Buches :D 
Wenn ich das Buch dann durch habe lese ich die Buchbewertungen komplett ;D


 Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Hei Alena,
    deine Bücher klingen richtig gut, und vor allem so unterschiedlich! Ich persönlich lese meistens keine Buchbewertungen und wenn, dann alles davon. Diese Woche war ich mit Die rote Rakete am Nanga Parbat von Reinhold Messner dabei.
    Lieben Gruß, Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D