Samstag, 23. Mai 2015

Neuzugänge #12

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit gekommen :D Ich konnte mich trotz Kaufverbot nicht beherrschen ... aber ganz ehrlich wer kann das schon?! ;D Zum Glück sind es nur vier Neuzugänge geworden, zwei DVDs und zwei Bücher.


Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey.

Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert.

Wird sie trotzdem den Mann ihrer Träume finden?

Mein erstes Self-Publishing-Buch  :)  Als es vorgestern angekommen ist, habe ich es abends gleich begonnen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur mal "reinzulesen" :D Jaaaaa, sagen wir's so: Hat nicht geklappt ^^ Rezension folgt die nächsten Tage.


Eigentlich hasst Peter Katzen. Schon immer. Als ihm seine Freundin dann aber eines Tages ein kleines und überaus hübsches Kätzchen schenkt, ist es Liebe auf den ersten Maunz. Und auch wenn Kater Norton das Leben des passionierten Junggesellen komplett auf den Kopf stellt – wird Peter vielleicht gerade dadurch die wichtigste Lektion seines Lebens lernen?
Ist das Cover nicht süß? :) Diese niedliche und dazu noch auf vier Euro reduzierte Katze hat mich vor einer Woche beim Einkaufen angelächelt (wortwörtlich :D) und natürlich konnte ich nicht nein sagen ...
 
Wie ich bereits in meinem Serien-Talk vor ein paar Tagen erwähnt habe, waren die letzten beiden Staffel auf dem Weg zu mir. Gestern sind sie angekommen und natürlich - wie kann es anders sein - habe ich gleich fünf Folgen hintereinander weggeguckt :D Ich liebe diese Serie!!! ♥

Lest ihr viele Bücher von Self-Publishing-Autoren? Ich werde es auf jeden Fall in Zukunft tun ... wenn mein SuB etwas abgebaut ist ;D

Eure Alena ♥


Freitag, 22. Mai 2015

[Aktion] SuB-Reminder #2


Hallo ihr Lieben, 

ich mache heute meiner Verpenntheit mal wieder alle Ehre -.- 

MITTWOCH! NICHT FREITAG! Irgendwie will sich mein Gehirn mit dem Gedanken nicht anfreunden :D Weil ich aber trotzdem gerne an der Aktion von der lieben Alex teilnehmen möchte, mache ich das jetzt halt zwei Tage verspätet ...

Die heutige Aufgabe:

 Ein Cover mit einer Pflanze


 


1. Mein heutiges Buch:

  Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
von E L James

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

2.Wie lange liegt dieses Buch schon auf meinem SuB?

Nicht lange, vielleicht seit drei Monaten ... ist mit anderen verglichen "nicht lange" ^^ 

3.Warum habe ich mir dieses Buch gekauft? Was hat mich an diesem Buch angesprochen? 

Vor dem Film hat es mich nicht wirklich interessiert. Vor allem weil ich gegenüber Hypebüchern oft eine Nö-kein-Bock-Einstellung entwickle :D Aber nachdem ich den Film gesehen hatte wollte ich es dann doch unbedingt lesen und tja, jetzt liegt es auf meinen SuB ... 

4.Werde ich das Buch in naher Zukunft lesen oder wird es noch ein wenig länger auf meinem SuB liegen?
 
Es wird noch ein wenig länger dauern bis ich das Buch endlich lesen werde. Vorher kommen nämlich noch erst noch fünf Reziexemplare :D

Wie steht ihr zu dem ganzen Shades of Grey-Hype? Berechtigt oder nicht? 
 Eure Alena ♥



Donnerstag, 21. Mai 2015

Serien-Talk #1 One Tree Hill


Hallo ihr Lieben,

ich möchte in Zukunft meine Serienleidenschaft etwas mehr zum Ausdruck bringen und dazu fehlte mir bisher immer das passende Format. Deshalb möchte ich heute eine neue Kategorie auf meinem Blog einführen: Den Serien-Talk. Diesen möchte ich dazu nutzen mich über die Serien auszulassen, die ich zur Zeit verfolge oder auch über die, zu denen ich einfach meine Gedanken loswerden möchte ;D Dabei werde ich nicht spoilern, also keine Angst! Und wenn ich es doch tue werde ich euch vorher warnen, denn es gibt ja schließlich nichts schlimmeres als bei einer Serie die Ereignisse aus drei Staffeln später zu erfahren -.- Ich weiß selber noch nicht genau welche Ausmaße das hier in Zukunft annehmen wird ^^ Also einfach mal abwarten ... Das Logo werde ich noch etwas verändern, denn zur Zeit sieht es noch etwas 08/15 aus - meiner Meinung nach ;D 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wird es um diese Serie gehen: 

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/One-tree-hill_logo.jpg

[Rezi] Addicted to You - Atemlos || M. Leighton

Mehr Informationen *hier*


Dienstag, 19. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer

© Cover: Bastei Lübbe
1. Welches Buch Welche Bücher liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Addicted to You - Atemlos" von M. Leighton als Hauptbuch, "Schmitz' Häuschen" von Ralf Schmitz als Zweitbuch und "The Fault In Our Stars" von John Green. Seite 49, Seite 104 und Seite 48 in der Reihenfolge ;D 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

© Cover: Penguin Books
Wieso habe ich mich bloß hierzu überreden lassen? (Addicted to you) 

Was man gerne schnell verdrängt, ist, dass man die verlassene, im Grunde schon abgehakte Butze für Nach- und Vermieter wieder schick machen muss. (Schmitz' Häuschen) 

I went to bed a little early that night, changing into boy boxers and a T-shirt before crawling under the covers of my bed, which was queen size and pillow topped and one of my favorite places in the world. (The Fault In Our Stars)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

© Cover: Heyne
Mir gefallen alle drei Bücher richtig gut. Bei "Addicted to You" war ich schon nach den ersten zehn Seiten richtig drin, "Schmitz' Häuschen" ist genau so witzig wie erhofft und "The Fault In Our Stars" habe ich seit letztem Dienstag nicht weitergelesen, deshalb haben sich meine Gedanken dazu auch nicht geändert ;D
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?? 

Hmmmm gute Frage. Von meinem SuB würde ich auf jeden Fall noch die nächsten drei Harry Potter-Teile und "Kirschroter Sommer" lesen, weil alle so davon schwärmen :)

Eure Alena ♥

Samstag, 16. Mai 2015

[Musik, die] den Sommer näher bringt #5

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir heute so das beschissene  bescheidene Wetter draußen angucke, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass wir bald schon Juni haben :O  Regen, dunkel, windig, kalt -> dicker Pullover ... alles so gar nicht sommerlich! Um euch trotzdem ein gewisses Summerfeeling zu bescheren, möchte ich euch heute meine Top 5 Songs der letzten Zeit vorstellen, die das bei mir sogar heute schaffen ;D


Freitag, 15. Mai 2015

[Aktion] SuB-Reminder #1

Hallo ihr Lieben,   


ich möchte euch heute eine neue Aktion vorstellen: der SuB-Reminder von Yunika's Bücherwelt :)

In den letzten Monaten ist mein Stapel ungelesener Bücher ins unermessliche gestiegen und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht ;D Deshalb kommt mir und bestimmt auch euch diese neue tolle Aktion gerade recht

"Ihr kennt das bestimmt alle: Der Stapel ungelesener Bücher wächst und wächst. Wenn man ein gutes Buch sieht, dann nimmt man es häufig mit und es werden immer mehr Bücher. Viele Bücher hat man schon lange vergessen, weil sie Ewigkeiten auf dem Stapel liegen und man doch nicht so schnell zu allen Büchern kommt."

Hier findet ihr alle bisherigen Aktionposts von der lieben Alex:
* Schaut unbedingt mal bei Alex vorbei! *

 ----------------------------------------------------------------------
www.loewe-verlag.de

1. Mein heutiges Buch: 

  Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

 
2.Wie lange liegt dieses Buch schon auf meinem SuB?

Ich weiß noch ganz genau, dass ich es mir im letzten Sommer als "Belohnung" für mein Zeugnis gekauft habe :D Also ungefähr zehn Monate :o

  
3.Warum habe ich mir dieses Buch gekauft? Was hat mich an diesem Buch angesprochen?

Erstens weil mir das Cover und die Aufmachung sehr gefällt, zweitens weil der Titel genial ist und drittens weil der Klappentext außergewöhnlich und sehr interessant klingt. 

 
4.Werde ich das Buch in naher Zukunft lesen oder wird es noch ein wenig länger auf meinem SuB liegen?

Ich möchtes es unbedingt so bald wie möglich lesen, aber vorher sind erst noch die Rezensionsexemplare an der Reihe. In diesem Sommer auf jeden Fall! 

Habt ihr das Buch schon gelesen? 

Ach bevor ich's vergesse! Normalerweise findet diese Aktion am Mittwoch statt :D  Aber das seht ihr auch alles wenn ihr bei Alexs vorbeischaut ... ;D

Eure Alena ♥ 

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo ihr Lieben,  


lang lang ist's her, aber ein TAG steht noch offen. Ich wurde nämlich vor einiger Zeit von der lieben Kate getaggt :) Vielen Dank dafür an dich. 


Die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog

2. Poste das Logo auf deinem Blog

3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden

4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen

Kates Fragen: 
1. Dass wir alle viel und gerne lesen ist ja klar, aber schreibt ihr auch gerne selbst Geschichten oder etwas anderes?
Ich schreibe sehr sehr gerne. Seit zwei Jahren arbeite ich - mal mehr mal weniger - an meinem eigenen Roman. Bis jetzt habe ich 130 Seiten, aber es werden noch mehr werden :) 


2. Wie steht es bei euch mit gehypten Büchern? Habt ihr damit bisher gute Erfahrungen gemacht oder wart ihr eher enttäuscht?
Bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen :D Aber ein Buch bei dem ich den Hype gar nicht verstehen konnte ist "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick.


3. Lest ihr auch Bücher von Selfpublishern?
Bis jetzt habe ich noch kein einziges gelesen, aber ich möchte es so gerne. Schließlich ist Selfpublishing etwas was sich zu unterstützen lohnt :) 

4. Wie sieht euer Bücherregal aus? Wie mein Blog-Name schon vermuten lässt, liebe ich Bücherregale :D (Jaaa, von Maddy übernommen, aber mir doch egal! :P)

Wenn ihr unten auf das Label "Regal" klickt, findet ihr alle Regalbretter noch mal einzeln abfotografiert und auch alle Bücher mit Titel und Autor. 

5. Wie war euer Blog-Anfang? Hattet ihr ziemlich schnell viele Leser oder hat das seine Zeit gebraucht?
Natürlich hat das seine Zeit gebraucht, aber trotzdem wurde ich als kleiner Blogger in der großen Bloggerwelt sehr herzlich aufgenommen :)
 
6. Was haltet ihr von dem neuen eBook-Trend? Lest ihr auch eBooks oder seid ihr da voll dagegen?
Ich lese mehr gedruckte Bücher als eBooks, aber wenn man unterwegs ist ist es einfacher den eBook-Reader mitzunehmen als das dicke Buch. Also: Ich bin nicht gegen eBooks :D
 
7. Habt ihr ein Buch schon einmal nur aufgrund guter Rezensionen gekauft, obwohl euch der Klappentext nicht angesprochen hat?
Ja, bei "Das Geheimnis von Ella und Micha" war das so :) Der Klappentext klang sehr 0815, aber die Rezensionen waren so gut, dass ich es mir gekauft habe uuuund ich habe es nicht bereut ;)
 
8. Kennt ihr andere Buchblogger persönlich? Wenn ja, welche?
Leider nein :-(
 
9. Sammelt ihr Lesezeichen oder benutzt ihr dafür immer irgendwelche Zettel?
"Irgendwelche Zettel" pff :D Entweder ein richtiges Lesezeichen oder gar nicht :D 
 
10. Gibt es Bücher, die ihr doppelt habt? Zum Beispiel, weil sie unterschiedliche Cover haben?
Nein. Ich habe jedes Buch nur einmal im Regal stehen. 

Meine Fragen:
1. Welche Blogposts schreibst du am liebsten und welche liest du gerne bei anderen?
2. Gibt es einen Namen, den du in Büchern bezogen auf die Charaktere gar nicht abkannst? (Ist das verständlich? :D)
3. Zeige ein Bild von deinem Bücherregal ... Bitte ;D (Ja, ich übernehme jetzt als dritte diese Frage, aber mal im Ernst: Wer guckt sich nicht gerne Bilder von Bücherregalen an??!!)
4. Musik Hören beim Lesen: Ja oder Nein? Und wenn ja, welche?
5. In welcher Form notierst du dir deine Wunschliste? 
6. Kannst du im Auto, Zug, Flugzeug, Bus etc. lesen? 
7. Wann und mit welchem Buch hat deine Leseleidenschaft so richtig begonnen?
8. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
9. Anstelle welcher Protagonistin würdest du gerne die Geschichte des Buchs durchleben?
10. Nenne fünf Eigenschaften, die dein perfekter männlicher Protagonist haben müsste. 
Eure Alena ♥
 

Donnerstag, 14. Mai 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #13

Hallo ihr Lieben,

nach über einem Monat bin ich heute endlich mal wieder beim TTT von der lieben Steffi dabei :) Und dann gleich so ein schwieriges Thema :O Wie soll ich mich denn da entscheiden???





  1. Elfenkuss || Aprilynne Pike
  2. Das Geheimnis von Ella & Micha || Jessica Sorensen
  3. Love Games, Spiel ohne Regeln || Emma Hart
  4. Zeitenzauber, Die magische Gondel || Eva Völler
  5. Together Forever, total verliebt || Monica Murphy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wie viele Bücher von meiner Liste kennt ihr bzw. habt ihr schon gelesen? Und welche habt ihr auch in eurer Top Ten? 

Eure Alena ♥

Horrible Book Weeks - Bloggeraktion

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr ein Buch, das ihr unglaublich fürchterlich findet? Seid ihr so gemein und würdet es gerne jemand anderem auf den Hals hetzen? :D Wenn ihr beide Fragen mit 'JA' beantwortet könnt, schaut doch mal bei Teddy und Jessi vorbei.
Die Beiden starten zum zweiten Mal die Horrible Book Weeks und freuen sich über viele mutige freiwillige Opfer ;D 

Worum geht's?

Jeder schmeißt sein persönliches Hassbuch in den Topf, aus dem anschließend jedem Einzelnen ein Buch zugelost wird. Und dann beginnt die Horroraufgabe: Das Buch MUSS zuende gelesen werden!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist jeder Lesegeschmack anders, deshalb gibt es auch eine 50:50 Chance, dass euch das zugeloste Buch dann doch gefällt :D Diese Ideen finde ich einfach großartig! Gleichzeitig reizt es mich aber auch diese 'schreckliche' Herausforderung anzunehmen ;D Alsoo ...

- Challenge accepted -

Und wie ist es mit euch?

Dienstag, 12. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
© Cover: Bastei Lübbe

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Colours of Love - Entfesselt" von Kathryn Taylor, in dem ich auf Seite 127 bin. Und dann noch "The Fault In Our Stars" von John Green, Seite 48.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe zu viel getrunken. (Colours of Love)

I went to bed a little early that night, changing into boy boxers and a T-shirt before crawling under the covers of my bed, which was queen size and pillow topped and one of my favorite places in the world. (The Fault In Our Stars)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
© Cover: Penguin Books
Als ich "Colours of Love" angefangen habe zu lesen, hatte ich ein kleines Dé­jà-vu, weil mich die Chraktere und alles andere auch sehr an Shades Of Grey erinnert haben. Nach 127 Seiten muss ich jetzt jedoch sagen, dass mir Jonathan und Grace, die beiden Protagonisten, viel sympathischer sind als Christian und Ana. Auch wenn mit der Geschichte das Rad nicht neu erfunden wird, kann sie mich dennoch fesseln :) 

Tja, was soll ich zu "The Fault In Our Stars" noch groß sagen ;D Im letzten Sommer habe ich das Buch bereits auf deutsch gelesen. Trotzdem wollte ich das 'Original' auch besitzen und lieben. Ja, und deshalb lese ich die Geschichte von Hazel und Gus jetzt nochmal auf englisch :)

 
4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Besonders gerne lese ich Blogbeiträge wie TAG's und Neuzugängeposts. Ich liebe es eure Antworten zu lesen und selber Fragen zu beantworten, deshalb mag ich es selber auch gerne TAG's zu schreiben. :) 
Eure Alena ♥ 

Montag, 11. Mai 2015

Mein TV-Monat April

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich endlich  und auch entgültig wieder zurück :) 
Mein TV-Monat April war aber ziemlich ernüchternd. Bei den Serien sind (nur) die üblichen Kandidaten vertreten und was die Filme angeht war kein richtiges WOW-Highlight dabei :-| 


April-Serien



Diese Serie habe ich im April komplett geguckt: 


Diese Serie ist das Beste, was ich
jemals gesehen habe!!! Unübertrieben! :D "One Tree Hill" ist mein Baby, das ich nie wieder hergeben werde. Eigentlich nehme ich mir immer vor die Folgen nicht an einem Stück hintereinander weg zugucken, aber ... nun ja, was soll ich sagen ... das ist unmöglich! Keine Serie hat mich bis jetzt so emotional mitgenommen wie OTH ♥ Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich nur daran denke, dass ich bald alle Staffeln durch habe :'(

Diese habe ich im April nur weiter geschaut:

Staffel 8 und es ist immer noch genau das was es am Anfang war :) Genauso lustig, genauso liebeswürdig, genauso legen-warte es kommt gleich-däääär ;D Barney forever ♥


Und diese habe ich im Fernsehen verfolgt: 

Ich muss sagen, dass mich TVD immer mehr enttäuscht ... Mit Blick auf Staffel 1 und 2 ist Staffel 6 nichts mehr, leider. Die Charaktere verändern sich in die falsche Richtung und die Geschichte wird immer verzwickter und abwegiger. Schade.

 April-Filme

Von dem Film hatte ich mir etwas mehr versprochen. Für Zwischendurch eine schöne Geschichte, aber mehr auch nicht.
Bei "Love Stories" ist es genau das Selbe. Die Geschichte und die Charaktere sind mir einfach zu flach geblieben, obwohl ich Lily Collins sonst zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen zähle.
Mit Filmen über Zombieapokalypsen kann man bei mir grundsätzlich nichts falsch machen :D Deshalb fand ich auch diesen nicht schlecht. Ich habe im April noch zwei andere Horrorfilme geschaut, nur leider habe ich vergessen mir die Namen aufzuschreiben -.- 

 

Zusammenfassung

3 Serien
3 Filme

Serienhighlight: One Tree Hill
Filmehighlight: /
Filmeflop: /

Lasst mir gerne eure Gedanken in den Kommentaren da :) 
Eure Alena ♥