Samstag, 27. Juni 2015

Neuzugäne #13

Hallo ihr Lieben,

ich halte mich an mein Bücherkaufverbot, weshalb ich euch heute auch nicht viele Bücher zeigen kann ;D Ja, mal ganz ehrlich! An einem Wunschlistenbuch vorbeizugehen, das nur noch drei Euro kostet ist doch mal so richtig dämlich!!! :O ;D
Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der spektakulären Verfilmung des ersten Teils der Bestseller-Trilogie!
Das offizielle Buch zum Film The Hunger Games. Die Tribute von Panem entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross.

Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Hauptdarstellern, dem Regisseur und der Filmcrew.

3 Euro!!! Und nicht mal ein Mängelexemplarstempel drauf! Kein Kratzer! Kein Riss! Nichts!!!

Lasst das einen Moment auf euch wirken :D Natürlich musste das mit!

Fans von »Grey’s Anatomy« und »Doctor’s Diary« werden den Atem anhalten – denn keine Krankenschwester ist so wagemutig, witzig und sexy wie Edie Spence! Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein – darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer

Vor einer Ewigkeit stand dieses super spannend klingende Buch auf meiner Wunschliste ... dann hat der Verlag es aus dem Sortiment genommen und es wurde nicht mehr gedruckt :-(  Da ich die neuen Cover der eBooks total grässlich fand, hab ich es dann von meiner Wunschliste gestrichen! Doch was passierte letzte Woche? Ich finde es bei Nanu Nana für 3 Euro! Oo Ich habe mich so extrem gefreut und bin anschließend mit einem Dauergrinsen im Gesicht rumgerannt :D 

So das war auch schon wieder ;D Wie gesagt: Hab mich dran gehalten! 

Eure Alena ♥

[Musik, die] gute Laune macht #6

Hallo ihr Lieben,

passend zu dem Herbst-Sommer-Gedöns an Wetter da draußen habe ich heute meine Top 5 Gute-Laune-Songs für euch :) Vielen Dank an Lena für die Idee ;) Wenn ihr weitere Wünsche oder Vorschläge für die nächsten "Musik, die"-Posts habt, lasst es mich gerne wissen.


Freitag, 26. Juni 2015

[Aktion] Freitagsfüller #6

Eine Aktion von scrap-impulse
1.   Für mich sind die Sommerferien dieses Jahr drei Monate lang.

2.   Käse kommt bei mir zur Zeit auf gar nicht so viel.

3.   Wie das Wetter Ende Juni so scheiße sein kann ist mir ein Rätsel.

4.   Die Bonuskarte für die Buchhandlung MUSS bald eingeführt werden.

5.    Mehrere meiner Freundinnen hat haben mir erzählt, dass sie bald wegziehen. :-(

6.   Ich bin stolz auf mich, weil ich jetzt mit einem richtig guten Abi im Gepäck in den nächsten Abschnitt meines Lebens starten kann. :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Jurrasic World" in 3D, morgen habe ich einen Abend mit meiner Mama auf dem Mark Forster Konzert geplant und Sonntag möchte ich ganz viel lesen!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :-)

Eure Alena ♥

[Rezi] Schmitz' Häuschen || Ralf Schmitz

Mehr Informationen *hier*


Dienstag, 23. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13

Eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit den ersten Teil der The Walking Dead-Romanreihe und bin auf Seite 62. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Am Tag darauf spielte Penny in der herbstlichen Sonne unter Brians Aufsicht im Garten.  

© Cover: Heyne
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war total gespannt auf das Buch, weil ich sowohl die Comics als auch die Serie kenne. Die Romanreihe wurde von Robert Kirkman, dem Schöpfer der international erfolgreichen Comicreihe selbst in Zusammenarbeit mit dem Krimiautoren Jay Bonansinga geschrieben. An der danach entwickelten TV-Serie wirkte Kirkman ebenfalls mit. Sprich: Er weiß besser als jeder Andere worüber er da schreibt. Und genau das bestätigt sich auch während des Lesens. Die Atmosphäre ist genauso düster wie in den Comics und der TV-Serie. Und auch wenn es hier in dem Buch jetzt ganz andere Protagonisten gibt, fühlt es sich an als ob die Charaktere aus der Serie nur ein paar Kilometer weiter entfernt ihr Lager aufgeschlagen hätten. Das Szenario ist genau das Selbe. Es wurde nichts daran geändert und das gefällt mir sehr sehr gut :)

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Das kann ich jetzt so nicht festlegen. Wenn ich Zeit habe schaue ich sie mir natürlich am liebsten gleich in groß im Kino an, aber wenn nicht, kaufe ich mir später die DVD. 
Buchverfilmungen, die ich besonders gut fand und die ich auch immer wieder schaue sind zum Beispiel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Wenn ich bleibe", "Percy Jackson", die Edelstein-Filme und ja, auch die Bis(s)-Reihe :D "Divergent" und Panem fand ich auch nicht schlecht ^^ Grundstzlich mag ich jede Buchverfilmung. Da muss schon irgendwas besonderes passieren, dass ich gleich WAS FÜR EINE SCHLECHTE BUCHVERFILMUNG! schreie  ;D

Kennt ihr The Walking Dead? Wenn ja, schwebt ihr auch im siebten Beißer-Himmel? ;D

Eure Alena ♥

Montag, 22. Juni 2015

[TAG] Reader Problems

Hallo ihr Lieben,

heute werde ich endlich mal die restlichen Tags abarbeiten. Es tut mir schrecklich leid, dass es so ewig gedauert hat.


Zu dem Reader-Problems-Tag wurde ich von der lieben Ambria nominiert :) Vielen Dank dafür ;) <3


1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest? 

Wenn darunter Reziexemplare sind lese ich die zu erst. Ansonsten lasse ich mein Bauchgefühl diese schwere Entscheidung treffen :D

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden? 

Ich breche nie ein Buch ab, vor allem nicht wenn ich schon zur Hälfte durch bin!


3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Nein, was das Lesen betrifft versuche ich doch immer nichts zu erzwingen. Vielleicht klappt es ja das nächste Jahr! ;D

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um? 

Erstmal werde ich wahrscheinlich tagelang bockig sein ... ^^ Nein Spaß, wobei ... :D Na ja, ärgern würde es mich auf jeden Fall und zwar auch nicht nur ein wenig, aber ändern kann ich ja letztendlich nichts daran. Trotzdem werde ich jedes mal wenn mein Blick auf diesen Beweis menschlicher Ignoranz fällt laut und sehr langsam ausatmen ;D

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle? 

Warum sollte ich das tun???? :O Wenn ich dennoch zum Heulen gezwungen werden würde, würdet ihr mich wahrscheinlich am besten verstehen ;D

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um? 

Blinzeln, blinzeln, blinzeln! ^^  Falls dann aber doch eine Träne ihren Weg findet, ist das halt so. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber wenn ich Andere beim Lesen beobachte und ich sehe wie sich deren Mimik dabei verändert, finde ich das toll, weil das zeigt, dass sie wissen was Lesen bedeutet.

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!! 

Mir die Fortsetzung sparen??!!! Nie im Leben! Wenn ich den Vorgänger so sehr geliebt habe, ist es doch schön die Geschichte noch mal zu lesen, oder nicht ? :) Ansonsten wird im Internet nach Zusammenfassungen gesucht oder das Ende nochmal gelesen. 

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet? 

Da es wirklich stimmt, dass ich meine Bücher nie (eigentlich nie :D) verleihe, kann ich da aus Erfahrung sprechen :D Ich sage das genau so: Ich verleihe meine Bücher nicht! Punkt. ^^ 

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand? 

Die letzte Leseflaute habe ich mit Harry Potter überwunden :) Deshalb spare ich mir die restlichen Bände jetzt für die nächsten Ausnahmezustände auf.

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?

Meistens gar keine. Mein SuB ist auch so schon viel zu groß ;D 
 
11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest? 

Wie gesagt: Eigentlich hätte ich sie mir nicht gekauft, weil ich ganz genau wüsste, dass sie erst ein halbes Jahr auf meinem SuB versauern müssten bis ich sie endlich lese.

Eure Alena

Montag, 8. Juni 2015

Mein TV-Monat Mai

Hallo ihr Lieben,

zu dem Gesamtpaket "Mai" gehört natürlich nicht nur der Lesemonat sondern auch mein TV-Monat :) Der Mai war - was Serien und Filme angeht- sehr emotional und vielfältig, aber was rede ich noch, seht doch selbst:

Mai-Serien
 Die Serien habe ich Mai komplett geguckt:

Gott, hab ich geheult! Das fasst es gut zusammen :D
Dieser wundervollen Serie habe ich meinen ersten Serien-Talk gewidmet. Also wenn euch meine ausschweifenden Gedanken zu One Tree Hill interessieren, schaut mal vorbei ;)

Diese Serien habe ich im Mai angefangen: 

Immer noch so geil wie am Anfang! Ich liebe "The Walking Dead" !!
Nachdem ich mit One Tree Hill so gut wie am Ende angekommen war, habe ich nach einer "alten" amerikanischen Serie gesucht, die vom Flair dem nahe kommt. O.C. California wird One Tree Hill zwar nicht den Platz Nr. 1 in meinem Herzen streitig machen, aber da diese Serie nocheinmal was ganz Neues und Tolles für sich ist, verdient sie definitiv einen nahezu gleichberechtigten Platz ;)
Tja, da bin ich nun angekommen, am Ende meiner ganz eigenen OTH-Reise ...
Diese Staffel habe ich wie viele andere auch gebraucht bestellt. Bis jetzt hatte ich da keine Probleme, die DVDs liefen einwandfrei. Nur leider hatte ich dieses mal weniger Glück und konnte fünf Folgen komplett nicht gucken, weil die DVDs mit einem undefinierbaren Zeugs verschmiert sind. Ja ist so appetitlich wie es klingt :D

Diese Serie habe ich (endlich) beendet: 

Seit Ende 2014 sitze ich an dieser Staffel :O bzw. wir. Ich gucke HIMYM nämlich seit der ersten Folge mit meiner Mama zusammen und natürlich findet man da nicht jeden Tag Zeit zusammen die nächsten Folgen zu gucken. Nach einem Marathon vor ein paar
Wochen konnten wir die vorletzte Staffel der Serie aber dann doch endlich beenden und mit etwas schwerem Herzen die neunte und letzte beginnen. Und ja, ich weiß schon wer die Mutter ist ;D 


Mai-Film 

Big Love ♥ Mehr muss ich glaube ich nicht mehr dazu sagen ^^
Was für ein kranker Film!!! Vor allem wenn man gleich danach alleine im Stockdustern nach Hause fahren muss!!!  Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal  Schon allein dieser Satz ist total krank! Schaut euch diesen Film an und ich verspreche euch: Ihr werdet ins Grübeln kommen und über manche Dinge anders denken bzw. mal nachdenken, weil man sonst nie drüber nachdenken würde! Ihr versteht schon, oder?!
Der erste Film mit Paul Walker, den ich mir angesehen habe. Ich muss sagen, ich stehe total auf diese typisch-Mann-Filme :D Demnächst wird die Komplettbox gekauft ;D

Zusammenfassung 

7 Serien(staffeln)
3 Filme 

Serienhighlight: One Tree Hill & O.C. California
Filmehighlight: The Fast and the Furious (und natülich Dirty Dancing, aber das ist ja klar ;D)

Lasst mir gerne eure Gedanken in den Kommentaren da :) 

Eure Alena ♥

Mein Lesemonat Mai

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir schon seit einer Woche Juni und ich bin ganz fleißig am Lesen damit mein Lesemonat Juni etwas besser abschneidet als der letzte ;D

Als F. Scott Fitzgeralds famoser Roman »The Great Gatsby« 1925 erschien, erntete sein Autor von zahlreichen Schriftstellerkollegen hymnische Kritiken, doch erst die Nachkriegsjahrzehnte bescherten seinem Meisterwerk die weltweite Anerkennung, die es verdient. Ergreifend und mit subtiler Finesse erzählt Fitzgerald die Geschichte des schillernden Emporkömmlings Jay Gatsby, der auf seinem Anwesen rauschende Feste feiert, um seine einst verlorene Liebe zurückzugewinnen – eine Geschichte über die Macht großer Gefühle und das schmerzhafte Scheitern eines romantischen Traums.  

"The Great Gatsby" hatte ich bereits vor einem Jahr im Englischunterricht im Original gelesen. Anfang Mai habe ich es dann für meine Abiklausur nochmal auf deutsch gelesen. Sooo langweilig hatte ich es dann aber doch nicht in Erinnerung :D 
 
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Der erste Teil der Colours of Love-Reihe lag schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB, aber Anfang Mai hatte ich auf einmal richtig Lust darauf es jetzt doch endlich mal zu lesen ;D Wenn ihr wissen wollt wie es mir letztendlich gefallen hat schaut bei meiner Rezension vorbei. 

Bei diesem wundervollen Buch gibt es keine Kurzbeschreibung. Oder doch, eigentlich natürlich schon :D Aber nicht hier und jetzt. Meine spoilerfreie Alternative könnt ihr in meiner Rezension finden. 

Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey.
Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert.
Wird sie trotzdem den Mann ihrer Träume finden? 


 Gerade einen Tag bei mir und schon verschlungen ;) Meine Rezension findet ihr hier.

Zusammenfassung: 

Seiten insgesamt: 220 + 319 + 336 + 102 = 977
Highlight: Addicted to You - Atemlos

Angefangene und weitergelesene Bücher: 

  • Schmitz' Häuschen || Ralf Schmitz  / Stand: Seite 173/336
  • A Fault In Our Stars || John Green / Stand: Seite 64/316
  • The Walking Dead || Robert Kirkman & Jay Bonansinga / Stand: Seite 32/439

Eure Alena ♥

Mittwoch, 3. Juni 2015

[TAG] Wenn ich nicht ich wäre ...

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor einer Ewigkeit von Ambria für einen interessanten Tag nominiert :) Heute werde ich mich endlich den gar nicht mal so einfachen Fragen ... oder eher Aufgaben stellen.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

...ein Monat: August

...ein Wochentag: Freitag

...eine Tageszeit: 16 Uhr

...ein Planet: Saturn

Quelle

...ein Meerestier: Delfin

...ein Tier: Katze

...eine Richtung: Oben

...eine Himmelsrichtung: Norden

...ein Spruch:
Quelle

...eine Zahl: 3

...eine Kleidungsstück: Sporthose :D

...ein Schmuckstück: Perlenohrring

...eine Blume oder eine Pflanze: Seerose
Quelle

... eine Flüssigkeit: Smoothie mit Banane :D

... ein Baum: Kirschbaum
Quelle
...ein Vogel: Rabe
Quelle
...ein Wetter: Sonnenschein

...ein mythisches Wesen: Walküre

...ein übernatürliches Wesen: Vampir

...eine Serie: One Tree Hill ♥
Quelle
...eine Buchreihe: Bis(s)

...eine Trilogie: Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier

...eine Marke: Converse
Quelle

...ein Song: Nobody's Perfect von Jessie J ♥
Lust...eine Musikrichtung: Mainstream

...ein Instrument: Gitarre

...eine Farbe: Himbeerpink
Quelle

...ein Element: Luft

...ein Körperteil: Bauch

...ein Schulfach: Mathe

...ein Gegenstand: Kugelschreiber

...ein Körpergefühl: Balance

...ein heißes Getränk: heiße Schokolade

...ein kaltes Getränk: Milchshake

...eine Eissorte: Stracciatella

...eine Stadt: London
Quelle
...ein Land: Italien

...ein Film: Fluch der Karibik 3

Ich tagge einfach mal jeden der Lust hat ;)

Eure Alena ♥